Donnerstag, 1. Mai 2008

What is a "dinghy"?


Der sixxa dinghy store vienna hat eröffnet, und natürlich sind gleich einige Fragen aufgetaucht. Weniger interessant das "wo" und "wann" – viel öfter haben sich Leute den Kopf über den Namen zerbrochen ;-)

Ok, warum "dinghy"?

Der Shop steht 100%ig für sixxa, so wie Kathi ihr Label sieht. Und er sollte das auch optisch/inhaltlich zeigen, also quasi der erste Flagship Store von uns werden. Aber sein wir uns ehrlich: ein Flagschiff sieht anders aus, 20m2 klingen mehr nach einem Beiboot

Und so war der Name da: ein Dinghy Store soll es werden. Als Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten, zu den vielen Shops im In- und Ausland die unsere Streetwear bereits verkaufen. Klein aber fein, und schließlich kann man Rettungsbooten und Beibooten ihre Funktion nicht absprechen!

"… das von einer einzelnen Person bedient werden kann" steht auf Wikipedia, und das stimmt auch in unserem Fall. Auch wenn sich mit Eva und Maria derzeit zwei aus dem sixxa Team um den Shop kümmern, die Mädels werden jede für sich den Laden schmeißen - danke an euch für die Unterstützung!